Traumhafter Schwarzwälder Kirsch Porridge

Schokolade und Kirschen…. Was gibt es besseres?? Dieses Porridge Rezept erinnert eher an einen Besuch in der Konditorei, als an ein gesundes Frühstück. Wer diesen Porridge jedoch richtig zubereitet, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben.

Was du brauchst

  • 1/2 Tasse (Schoko-)Sojamilch
  • 1/2 Tasse RoC-Sports P3 Protein Porridge
  • 2 TL Kakaopulver
  • 1 Hand voll Kirschen (frisch oder aus dem Glas; am besten ungesüßt)
  • 3-4 EL Naturjoghurt
  • Dunkle Schokolade Raspeln
  • optional: TL Chia Samen
  • Prise Salz

So geht’s

  • Bringe die Milch in einem kleinen, beschichteten Topf zum Kochen, gib die Haferflocken hinzu, reduziere die Hitze auf mittlere Hitze. (Optional: 1 TL Chia Samen)
  • Sobald der Brei die Flüssigkeit aufgenommen hat, vom Herd ziehen, Kirschen, Kakao und Prise Salz hinzufügen. Umrühren!
  • Zufrieden mit der Konsistenz? Fülle den Brei in eine Müslischale (Teigkarte hilft, alles aus dem Topf herauszubekommen).
  • Garniere den Brei mit Joghurt und Schokoraspeln. Mhhhhm.

Geheimtipp: reichere das Joghurt zuvor mit ein bisschen RoC-Sports Bioproteinpulver an, um den Brei noch wertvoller zu machen!

Fertig!